Startseite

Wir hatten lange die Hoffnung, dass es doch noch irgendwie möglich sein wird, dass wir zusammen mit Euch und unseren befreundeten Vereinen das Schützenfest 2020 feiern können - vielleicht auch an einem anderen Termin. Leider macht es uns die derzeitige Lage um die Corona-Pandemie unmöglich. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten haben am 30.04.2020 beschlossen, dass Veranstaltungen, wie z.B. Volksfeste, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste bis mindestens bis zum 31. August untersagt sind, unabhängig von der Teilnehmerzahl.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand dazu entschieden, das Schützenfest 2020 abzusagen. Wir planen auch nicht mehr für einen späteren Zeitpunkt im Jahr.

Uns tut es natürlich für euch alle unendlich leid, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Das Wichtigste ist jedoch, bei aller Einschränkung des öffentlichen Lebens und der damit verbundenen Auswirkungen auf unser Schützenwesen, dass alle von uns und unsere Familien die Krise unbeschadet überstehen.

Bleibt bitte alle gesund und kommt gut durch diese Zeit!

 

Mit Schützengruß, im Namen des Vorstandes

Euer Präsident
Detlef Groth