Startseite

Am vergangenen Wochenende feierten wir unser 161. Schützenfest. Am Samstag stand noch einmal König Tobias Maack im Mittelpunkt des Geschehens. Bei bestem Wetter machte sich die Schützenkompanie mit vielen Gastabordnungen auf den Weg zum Königsquartier, um ihn und seine Königin Monika Böhrs abzuholen. Selbst ein kurzer Schauer zum Ende des Umtrunks tat der guten Stimmung keinen Abbruch und so war auch der Schützenball im Anschluss gut besucht. Die Gäste feierten zu der Musik von DJ Wolle bis spät in die Nacht.

Der Sonntag startete mit einem Katerfrühstück und einem Umzug durch den Ort. Nach dem Erbsensuppe-Essen wurde es spannend: Es galt, die neuen Majestäten zu ermitteln. Zunächst freute sich Gerrit Schwarz, der mit dem 78. Schuss den Jugendrumpf zu Fall brachte. Seine Königin Maja Schröder erlegte den Rumpf mit dem 60. Schuss. Nun traten Petra Schriefer und Susan "Susi" Marsand an, um die Königin zu ermitteln. Bereits mit dem 5. Schuss explodierte der Rumpf und Susi Marsand stand als neue Königin fest. Bei den Schützen traten Norbert Schlobohm und Günther Striepe ans Gewehr. Mit dem 44. Schuss war es schließlich Norbert Schlobohm, der die verdeckte Sprengladung traf und sich so zum König schoss.

Bereits am Samstag wurden die neuen Kinderkönige ermittelt: Kinderkönig wurde Cetrik Biehl, Kinderkönigin wurde Lina Huntemann. Das neue Kindervizekönigspaar heißt Fabrice Kück und Jette Otten.

Die weiteren Ergebnisse:

 

  Name Schuß / Ringe
König Norbert Schlobohm 44. Schuss
Königin Susann "Susi" Marsand 5. Schuss
Jugend König Gerrit Schwarz  
Jugend Königin Maja Schröder  
Kinder König Cetrik Biehl  
Kinder Königin Lina Huntemann  
Kinder Vizekönig Fabrice Kück  
Kinder Vizekönigin Jette Otten  
Alterskönig Jürgen Wollenberg 47
Alterskönigin Andrea Garms 47
Seniorenkönig Gerhard Volkmann 43
König der Könige Rolf Monsees 25
Königin der Königinnen Erika Bredehöft 25
Damen-Konkurrenz Petra Schriefer 47
Konkurrenz Christian Schnarhelt 50
Glücksscheibe Sabrina Volkmann 113

Schützengarde:

Teil Schütze Abteilung
Kragen Karsten Schwarz N
Ring Florian Redmann N
Krone Rene Volkmann S
Kopf Gerhard Volkmann W
Hals Friedrich-Wilhelm Topp S
Zepter Tobias Maack N
Reichsapfel Hendrik Schöpper N
linke Kralle Marvin Monsees N
rechte Kralle Detlef Marsand W
Schwanz Christoph Flathmann  
linker Flügel Rainer Huntemann  
rechter Flügel Martin Wellbrock S

Damengarde:

Teil Schützin
Kragen Ines Marsand
Ring Sandra Schröder
Krone Susi Marsand
Kopf Marit Garms
Hals Karin Maack
Zepter Janka Schöpper
Reichsapfel Ute Dieckmann-Wellbrock
linke Kralle Ines Marsand
rechte Kralle Ingrid Brodtmann
Schwanz Petra Schriefer
linker Flügel Sabrina Volkmann
rechter Flügel Katarina Böhrs

Jugendgarde:

Teil Schütze
Kopf Kevin Schröder
linke Kralle Luisa Thobaben
rechte Kralle Gerrit Schwarz
Schwanz Alexander Garms
linker Flügel Greta Otten
rechter Flügel Julia Redmann