Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

Startseite

Gerade geht unser 162. Schützenfest zu Ende. Am Samstag stand noch einmal König Norbert Schlobohm im Mittelpunkt des Geschehens. Bei tropischen Temperaturen machte sich die Schützenkompanie mit vielen Gastabordnungen auf den Weg zum Königsquartier, um ihn und seine Königin Susi Marsand abzuholen. Nach einem gemütlichen Umtrunk zeigte sich König Norbert bester Laune und feierte mit den Gastabordnungen auf dem Gnarrenburger Festsaal.

Der Sonntag startete mit einem Katerfrühstück, das in diesem Jahr sehr gut besucht war und einem Umzug durch den Ort. Nach dem traditionellen Erbsensuppe-Essen stand die Ermittlung der neuen Majestäten an. Den Anfang machte die Jugend. Mit dem 25. Schuss brachte Julia Redmann den Rumpf zu Fall. Als Jugendkönig steht Ihr Leon Huntemann zur Seite, der den Rumpf mit dem 31. Schuss zu Fall brachte. Nun trat Sandra Schröder ans Gewehr, bei den Damen hatte sich keine weitere Bewerberin finden lassen. Sandra traf mit dem 7. Schuss die verdeckte Sprengladung. Bei den Schützen wurde es entwas spannender: Mit Marvin Monsees und Rene Volkmann gab es zwei Bewerber. Bereits mit dem dritten Schuss stand der neue König fest: Rene Volkmann hatte die Sprengladung getroffen und sorgte für Jubelstimmung.

Bereits am Samstag wurden die neuen Kinderkönige ermittelt: Kinderkönig wurde Lasse Wiedmann, neue Kinderkönigin ist Selina Biehl. Das neue Kindervizekönigspaar heißt Tom-Luis Schröder und Mia Schröder. Da beide noch zu jung zum Schießen sind, wurden die Vizekönige per Glücksrad ermittelt.

Die weiteren Ergebnisse:

 

  Name Schuß / Ringe
König Rene Volkmann 3. Schuss
Königin Sandra Schröder 7. Schuss
Jugend König Leon Huntemann  
Jugend Königin Julia Redmann  
Kinder König Lasse Wiedmann  
Kinder Königin Selina Biehl  
Kinder Vizekönig Tom-Luis Schröder  
Kinder Vizekönigin Mia Schröder  
Alterskönig Rainer Rohr 48
Alterskönigin Petra Schriefer 46
Seniorenkönig Jürgen Wollenberg 46
König der Könige Heinz Burfeind 27
Königin der Königinnen Ingrid Brodtmann 19
Damen-Konkurrenz Janka Schöpper  
Konkurrenz Claus Köhnke  
Glücksscheibe Claus Köhnke  

Schützengarde:

Teil Schütze Abteilung
Kragen Norbert Schlobohm N
Ring Florian Redmann N
Krone Marvin Monsees N
Kopf Karsten Schwarz N
Hals Martin Wellbrock (Schlumpf) S
Zepter Hendrik Schöpper N
Reichsapfel Karsten Steeneck S
linke Kralle Tobias Maack N
rechte Kralle Rainer Rohr N
Schwanz Darius Adler N
linker Flügel Detlef Groth W
rechter Flügel Christoph Flathmann S

Damengarde:

Teil Schützin
Kragen Monika Böhrs
Ring Sabrina Volkmann
Krone Janka Schöpper
Kopf Ines Marsand
Hals Susi Marsand
Zepter Sandra Schröder
Reichsapfel Ingrid Brodtmann
linke Kralle Verena Geestmann
rechte Kralle Karin Maack
Schwanz Susi Marsand
linker Flügel Sandra Schröder
rechter Flügel Verena Geestmann

Jugendgarde:

Teil Schütze
Kopf Gerrit Schwarz
linke Kralle Greta Otten
rechte Kralle Maja Schröder
Schwanz Luca Rohr
linker Flügel Kevin Schröder
rechter Flügel Alexander Garms