Startseite

Am vergangenen Wochenende feierte die Schützengesellschaft zu Gnarrenburg ihr 157. Schützenfest. Die zwei sonnigen Tage fanden mit einer guten Beteiligung beim Königsschießen ihren Höhepunkt. Mit Petra Schriefer, Monika Böhrs und Doris Jaeschke meldeten sich drei Bewerberinnen für den Königsschuss der Damen an. Bereits im dritten Durchgang traf Petra Schriefer die versteckte Sprengladung und brachte den Rumpf mit dem 7. Schuss zur Detonation. Bei den Schützen fanden sich mit Rainer Klemme, Andreas Volkmann, Günter Striepe und Wilfried Schröder vier Anwärter. Nach dem im ersten Durchgang keiner der Schützen die Ladung getroffen hatte, trat Andreas Volkmann mit den Worten "Nun wollen wir dem Drama mal ein Ende machen" ans Gewehr, atmete noch einmal tief durch und traf mit dem 6. Schuss die Sprengladung.

Zuvor hatte bereits die Jugendabteilung ihre neuen Könige ermittelt: Anne Garms brachte mit dem 30. Schuss den Königsvogel zu Fall, Christoph Flathmann sicherte sich die Königswürde mit dem 10. Schuss.

Schon am Samstag fand das Kinderschießen statt. Neue Kinderkönige wurden Leon Huntemann und Maja Schröder, Vizekönige sind Jannik Thobaben und Matta Tuschinski.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie unter dem Link "Weiterlesen"...

 

  Name Schuß / Ringe
König Andreas Volkmann 6. Schuss
Königin Petra Schriefer 7. Schuss
Jugend König Christoph Flathmann 10. Schuss
Jugend Königin Anne Garms 30. Schuss
Kinder König Leon Huntemann  
Kinder Königin Maja Schröder  
Kinder Vizekönig Jannik Thobaben  
Kinder Vizekönigin Metta Tuschinski  
Alterskönig Michael Böhrs 46
Alterskönigin Ingrid Brodtmann 43
Seniorenkönig Heinz Burfeind 47
König der Könige Heinz Ukena 18
Königin der Königinnen Sandra Schröder 24
Damen-Konkurrenz Ute Dieckmann-Wellbrock 47
Konkurrenz Jürgen Wollenberg 50
Glücksscheibe Heinz Burfeind 127

Schützengarde:

Teil Schütze Abteilung
Kragen Gerhard Volkmann W
Ring Detlef Groth W
Krone Christoph Sethmann N
Kopf Wilfried Schröder W
Hals Rolf Monsees N
Zepter Marvin Monsees N
Reichsapfel Norbert Schlobohm N
linke Kralle Horst Bartenhagen N
rechte Kralle Ad Schijven S
linker Flügel Friedrich-Wilhelm Topp S
Schwanz Heiko Buchholz N
rechter Flügel Dietmar Garms S

Damengarde:

Teil Schützin
Kragen Ute Dieckmann-Wellbrock
Ring Christel Klemme
Krone Ingrid Brodtmann
Kopf Ines Marsand
Hals Helga Sethmann
Zepter Sandra Schröder
Reichsapfel Petra Schriefer
linke Kralle Susanne Volkmann
rechte Kralle Erika Bredehöft
Schwanz Anni Flathmann/Bunk
linker Flügel Doris Jaeschke
rechter Flügel Sandra Schröder

Jugendgarde:

Teil Schütze
Kopf Florian Redmann
linke Kralle Stefanie Ukena (Schlumpf)
rechte Kralle Dennis Rademacher
Schwanz Pascal Thobaben
linker Flügel Susan Marsand
rechter Flügel Nancy Marsand