Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

Startseite

Rolf Monsees gratuliert Gerd Ukena

Am vergangenen Wochenende fand das 159. Schützenfest der Schützengesellschaft zu Gnarrenburg statt und bescherte den Schützen viele Höhepunkte. Am Samstag stand der noch amtierende König Wilfried Schröder im Mittelpunkt, der von einem großen Schützenumzug abgeholt wurde. Mit Spannung blickten die Schützen dann am Sonntag auf das Königsschießen. Es begann mit dem Wettkampf um die Jugendkönigin. Mit dem 62 Schuss brachte Maja Schröder den Rumpf zu Fall und wurde somit zur neuen Jugendkönigin. Danach richtete sich die Aufmerksamkeit auf den Jugendkönigsrumpf, den Fabian Brandt mit dem 48 Schuss lösen konnte.

Weiter ging es bei den Damen: Mit Sandra Schröder, Andrea Garms und Monika Böhrs traten drei Bewerberinnen um die Königinnenwürde an, ehe die noch amtierende Vizekönigin Andrea Garms mit dem 10. Schuss die verdeckte Sprengladung traf und das Schützenvolk zum Jubeln brachte.

Die Schützen gingen mit zwei Bewerbern an den Start. Als Günther Striepe und Norbert Schlobohm nach dem 36. Schuss die Sprengladung noch nicht gefunden hatten, meldeten sich mit Heinrich Rademacher und Gerhard Ukena noch zwei weitere Anwärter. Es dauerte dann noch vier Schuss, bis Gerhard Ukena mit seinem ersten abgegebenen Schuss die Sprengladung traf und den Rumpf zum bersten brachte.

Schon am Samstag fand das Kinderschießen statt. Neue Kinderkönige wurden die Geschwister Vivien und Jost Lutat, neue Kindervizekönige wurden Selina Biehl und Jannik Thobaben.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie unter dem Link "Weiterlesen"...

 

  Name Schuß / Ringe
König Gerhard Ukena 40. Schuss
Königin Andrea Garms 10. Schuss
Jugend König Fabian Brandt 48. Schuss
Jugend Königin Maja Schröder 62. Schuss
Kinder König Jost Lutat  
Kinder Königin Vivien Lutat  
Kinder Vizekönig Jannik Thobaben  
Kinder Vizekönigin Selina Biehl  
Alterskönig Hans-Peter Hagenah 48
Alterskönigin Ute Dieckmann-Wellbrock 48
Seniorenkönig Heinz Burfeind 46
König der Könige Gerhard Ukena  
Königin der Königinnen Ingrid Brodtmann  
Damen-Konkurrenz Sandra Schröder 48
Konkurrenz Christian Schnarhelt 49
Glücksscheibe Heinz Burfeind 119

Schützengarde:

Teil Schütze Abteilung
Kragen Wilfried Schröder W
Ring Karsten Steeneck S
Krone Gerhard Volkmann W
Kopf Norbert Schlobohm N
Hals Detlef Groth W
Zepter Bernd Witte N
Reichsapfel Norbert Blanken N
linke Kralle Ad Schijven S
rechte Kralle Jürgen Wollenberg S
Schwanz Rainer Rohr N
linker Flügel Günter Striepe W
rechter Flügel Dr. Rüdiger Schulz S

Damengarde:

Teil Schützin
Kragen Katarina Böhrs
Ring Petra Schriefer
Krone Andrea Garms
Kopf Ute Dieckmann-Wellbrock
Hals Ines Marsand
Zepter Ingrid Brodtmann
Reichsapfel Monika Böhrs
linke Kralle Sandra Schröder
rechte Kralle Susi Marsand
Schwanz Katharina Böhrs
linker Flügel Ines Marsand
rechter Flügel Marion Blanken

Jugendgarde:

Teil Schütze
Kopf Julia Redmann
linke Kralle Fabian Brandt
rechte Kralle Luisa Thobaben
Schwanz Maja Schröder
linker Flügel Alexander Garms
rechter Flügel Darius Adler