Kinderschützenfest am 31.05.2024 von 15 - 17 Uhr

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren: Bunter Nachmittag mit Spiel, Spaß und dem Kinderkönigsschießen.
Königin Jara Bargmann, König Milow Prillwitz und die Vizekönige Ella Wellbrock und Ole Schöpper freuen sich auf Euch!
An beiden Schützenfesttagen (08.06. und 09.06.) kostenfrei Spiel und Spaß für die Kinder mit Hüpfburg, Dosenwerfen, Torwand...

Jedes Kind, dass am Kinderkönigsschießen am 31.05.2024 teilgenommen hat, bekommt einen Sachpreis und kann am kostenfreien Mittagessen teilnehmen. Keine Mitgliedschaft erforderlich!
Das Kinderkönigsschießen wird elektronisch (also ohne Kugeln) durchgeführt.

Samstag, 08.06.2024

Schießbetrieb für alle Abteilungen
Für die Kinder: Spiel und Spaß im Schützenpark mit Hüpfburg, Dosenwerfen, Torwand
Im Park: Imbissbuden und Bierbude

16:15

Antreten zum Umzug vor dem Festzelt zur Abholung unseres Königs Marvin Monsees und unserer Königin Monika Böhrs mit dem Spielmannszug Ackermann.
Wir marschieren durch die Berliner Straße, Hindenburgstraße, Hermann-Lamprecht-Straße, Waldstraße zum König, dort Halt zum gemütlichen Beisammensein.
Für die teilnehmenden Kinder bitten wir um Begleitung eines/r Erziehungsberechtigten.

18:45

Abmarsch beim König
Wir marschieren wir durch die Waldstraße, Stettiner Straße, Danziger Straße und Berliner Straße zum Festzelt.

19:30

Einmarsch in das Festzelt und Party mit DJ Welle - Eintritt frei!

Sonntag, 09.06.2024

09:30

Katerfrühstück im Festzelt

11:00

Antreten zum Umzug vor dem Festzelt
Wir marschieren durch die Berliner Straße, Hindenburgstraße, wenden bei Rewe und machen Halt bei der Fa. Steeneck.
Bei Teilnahme von kleineren Kindern bitten wir um Begleitung eines/r Erziehungsberechtigten.

13:00

Gemeinsames Erbsensuppen-Essen im Festzelt
Für die Kinder, die bereits am 31.05. teilgenommen haben:
Kostenfreies Mittagessen (Spaghetti), gestiftet durch den Festwirt

14:00

Schießbetrieb für alle Abteilungen
Im Park: Imbissbuden und Bierbude

14:30

Krönung der Kinderkönige und Preisverteilung
Jedes Kind, das bereits am 31.05. teilgenommen hat, bekommt einen Sachpreis.

15:00

Königsschuss der Jugendkönigin

15:30

Königsschuss des Jugendkönigs

16:00

Königsschuss der Damen

16:30

Königsschuss der Schützen

Eine Stunde nach dem Königsschuss der Schützen findet die Krönung der neuen Könige im Schießstand statt.