• Königshaus 2023
  • Schützenfest
  • Schützenfest

Anschiessen2023Unser Frühjahrsanschießen bildet traditionell den Auftakt in die KK-Saison. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein rundes Programm mit diversen Wettbewerben, aus denen am Ende Ute Dieckmann-Wellbrock mit 45 Ringen und Christian Schnarhelt mit 48 Ringen als neue Frühjahrsmeister hervorgingen. Bei der Jugend konnte Gerrit Schwarz seinen Frühjahrsmeister-Titel mit 44 Ringen verteidigen. Neue Frühjahrsmeisterin der Jugend wurde Jette Otten, die ebenfalls 44 Ringe erzielte.

Bei der Konkurrenz errangen gleich drei Schützen die Ringzahl von 48. Nur durch das bessere Schussbild mit viermal Ring 10 setzte sich Hans-Peter Hagenah gegen seine Mitstreiter Rainer Rohr und Christian Schnarhelt durch. Bei der Damenkonkurrenz schoss Julia Redmann ebenfalls 48 Ringe und konnte damit den ersten Platz für sich verbuchen. Die Glücksscheibe sicherte sich Rainer Rohr mit 81 Punkten. Die beste Wertung des Tages schoss Martin Wellbrock mit 50 Ringen, er gewann damit die Fleischscheibe.

In der zweiten Runde des Abteilungspokals setzte sich die Westliche Abteilung mit 131 Ringen gegen die Südliche Abteilung mit 121 Ringen durch. Das Duell zwischen der Jugend und der Nördlichen Abteilung endete 130:141.