Am vergangenen Samstag endete unsere KK-Saison mit dem traditionellen Herbstabschießen. Im Mittelpunkt des umfangreichen Schießprogramms stand die Ermittlung der neuen Vizemajestäten. Mit 42 Ringen konnte sich Rene Volkmann durchsetzen, ihm zur Seite steht Susi Marsand, die 46 Ringe erzielte. Beide nahmen überglücklich die Gratulationen entgegen. Bei der Jugend konnte Jannik Thobaben mit 45 Ringen seinen Vizekönigstitel verteidigen, mit 43 Ringen wurde Greta Otten neue Jugend-Vizekönigin. Die Würde der Altersvizekönige errangen Jürgen Dieckmann mit 44 und Petra Schriefer mit 42 Ringen. Neuer Seniorenvizekönig ist Jürgen Wollenberg, der 45 Ringe erzielte.
Neben den Vizemajestäten ermittelten wir auch die Herbstmeister. Bei den Schützen zeigte sich Martin Wellbrock zielsicher und holte mit 48 Ringen den Titel. Ines Marsand setzte sich mit 46 Ringen bei den Damen durch. Die neuen Herbstmeister der Jugend sind Jannik Thobaben mit 46 und Greta Otten mit 41 Ringen.
Die vom ehemaligen König Karsten Schwarz gestiftete Ehrenscheibe gewann Florian Redmann, die Glücksscheibe sicherten sich Ute Dieckmann-Wellbrock und Christian Schnarhelt, beide errangen 75 Punkte. Bei der Konkurrenz gewannen Julia Redmann und Sabrina Volkmann (beide 48 Ringe) bei den Damen sowie Christian Schnarhelt mit 49 Ringen bei den Schützen.
Den Abteilungspokal sicherte sich wieder die nördliche Abteilung, die ihr direktes Duell gegen die südliche Abteilung denkbar knapp mit nur zwei Ringen Unterschied gewann und sich so auf den ersten Tabellenplatz vorschieben konnte. Die Westliche Abteilung belegte Platz 2, gefolgt von der Südlichen Abteilung, den Damen Jugend.
Der Samstag endete mit einem gemütlichen Grillen.

Unser Frühjahrsanschießen bildet traditionell den Auftakt in die KK-Saison. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein rundes Programm mit diversen Wettbewerben, aus denen am Ende Ute Dieckmann-Wellbrock mit 45 Ringen und Christian Schnarhelt mit 48 Ringen als neue Frühjahrsmeister hervorgingen. Bei der Jugend konnte Gerrit Schwarz seinen Frühjahrsmeister-Titel mit 44 Ringen verteidigen. Neue Frühjahrsmeisterin der Jugend wurde Jette Otten, die ebenfalls 44 Ringe erzielte.
Nach den Corona-Jahren hatten die Mitglieder der Schützengesellschaft zu Gnarrenburg auf ein normales Schützenjahr gehofft. Anfangs sah es auch danach aus, wie Präsident Detlef Groth in seinem Jahresrückblick auf der Hauptversammlung ausführte. Nach einem eher schwach besuchten Frühjahrsanschießen fand das Schützenfest mit sehr guter Beteiligung statt. Gleich vier Schützen und zwei Damen gingen in das Ringen um die Königswürden. Am Ende setzten sich Karsten Schwarz und Patricia Volkmann durch. Dann jedoch sorgte eine baufällige Sicherheitsblende für ein jähes Ende der Schießwettbewerbe. Kurz nach dem Schützenfest hieß es dann mehrmals Arbeitsdienst im Schießstand. Noch rechtzeitig zum Herbstschießen konnten die Arbeiten auch dank der Unterstützung der Firma Steeneck Holzbau abgeschlossen und das Schützenjahr zu einem würdigen Ende gebracht werden. Die Modernisierungsarbeiten sind damit jedoch noch nicht beendet. In diesem Jahr sollen weitere Sanierungsarbeiten im Schießstand durchgeführt werden, damit die Schützen nicht erneut einen längeren Ausfall des Standes erleiden müssen.